About

Ich bin Susanne. Jahrgang 1975. Mit Tieren – vor allem Pferden – im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen. Aktuell wohne ich mit Mann, einem Aussie, einem Sheltie und einer Katze in einem französischen Dorf in Lothringen in der Nähe von Saarbrücken.

Mein ursprünglicher Beruf hatte mit der Paragraphenwelt zu tun. Aber “Beruf” kommt ja von “Berufung” und das hat irgendwie nicht gepasst und so war ich mehr als glücklich, als ich diese Tätigkeit an den Nagel hängen konnte. Zurzeit studiere ich Hundepsychologie und mache eine Ausbildung zum Hundeverhaltensberater. Da liegt es nahe, dass mich die Themen Hundetraining mit positiver Verstärkung und Hundeverhalten beschäftigen, über die ich in meinem anderen Blog www.canis-felix.de (sehr unregelmäßig) schreibe.

Ich mag sehr gerne Handarbeiten. Angefangen hat das mit Mosaik und kleinen Perlen, die zu Ketten und Armbändern verhäkelt werden. Im Moment gilt meine Begeisterung aber vor allem dem Nähen, Stricken.

Ich fotografiere gerne und kenne mich ein kleines bisschen mit Photoshop und Internetseitengestaltung, vor allem mit WordPress, aus.

Außerdem liebe ich die Natur, das Wandern und die Ausflüge/Urlaube mit unserem Wohnmobil.

Du bist bis hierher gekommen? Super! ich freue mich, dass du meinen Blog besucht hast und wäre natürlich glücklich, wenn du wiederkommst und vielleicht sogar einen netten Kommentar oder ein Feedback da lässt. Für sonstige Fragen und Anregungen kannst du dich gerne unter [email protected] an mich wenden.