Häkelarmband passend zu English Garden Grey

Häkelarmband passend zum Stoff English Garden Grey

Das tolle an Perlen ist ja, das man sich eigentlich zu jedem Kleidungsstück ein farblich passendes Häkelarmband (oder natürlich auch ein anderes Schmuckstück) machen kann. In meinem Perlenbestand haben sich dann auch genau die richtigen Farben zu meiner Bluse Frida aus dem wundervollen Stoff English Garden Grey von Cloud9 Fabrics gefunden. Nach langem Hin und Her Überlegen bezüglich des Musters und des Umfangs des Armbandes habe ich mich letztendlich wieder für ein dezentes Streifenmuster und einen Umfang von acht Perlen entschieden. Schließlich ist die Sommerblusensaison bald vorbei und da sollte es doch so schnell gehen, dass ich dieses Jahr nochmal die Chance bekomme, beide Sachen zusammen zu tragen.

Häkelarmband passend zum Stoff English Garden Grey

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass auch dieses Häkelarmband wieder aus Miyuki Rocailles der Größe 15/0 (= Durchmesser 1,5 mm) besteht.

Weil ich in letzter Zeit schon ein paar Mal gefragt worden bin, wie das mit dem Perlenhäkeln eigentlich funktioniert habe ich angefangen, eine Anleitung mit hoffentlich aussagekräftigen Fotos zu erstellen. Wenn ihr euch also für das Perlenhäkeln interessiert, schaut doch am besten ganz bald wieder vorbei, ich denke und hoffe, dass die Anleitung nächste Woche fertig sein wird.

Heute geht es mit meinem neuen Häkelarband erst mal wieder zu rums.

Habt eine schöne Zeit!
Susanne

 

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: