nähen: Pattydoo-Stoffe für die Handtasche

Handtaschenset aus Pattydoo-Stoffen: Kindle-Hülle, Handy-Hülle, Reisepasshülle, kleiner Geldbeutel, Tatüta

Mit den Pattydoo-Stoffen kehrt endlich Ordnung in die Handtasche ein

In meiner Handtasche haben sich in den letzten Monaten verschiedene Täschchen und Hüllen aus unterschiedlichsten Stoffen angesammelt. Das geht für einen pedantischen Ordnungsmenschen wie mich auf Dauer natürlich gar nicht. Die Pattydoo-Stoffe haben mir mit ihren geometrischen Mustern direkt gefallen. Auf Instagram gab es ja schon ein paar Ausblicke auf mein Handtaschenset und weil ich zu einigen Sachen wegen der Schnittmuster gefragt wurde, gibt es hier noch ein paar Infos.

Kindle-Hülle und Handy-Hülle nach der Anleitung von Millefila

Kindle-Hülle und Handy-Hülle

Die Kindle-Hülle und die Handy-Hülle habe ich nach der Anleitung genäht, die ich selbst einmal erstellt hatte und die oben unter Tutorials zu finden ist. Die Anleitung kann man ganz einfach auf alle möglichen Geräte, wie Handy, Tablet usw. anpassen.

Reisepasshülle nach der Anleitung von michellepatterns.com

Reisepass-Hülle

Da wir in Frankreich wohnen und ich somit nicht über einen Personalausweis verfüge, muss ich als Ausweispapier stets meinen Reisepass dabei haben. Die Anleitung für diese praktische Hülle mit extra Fach für Führerschein o. ä. ist von michelle patterns.

Tatüta mit Reißverschluss nach der Anleitung von Millefila

Tatüta

Das obligatorische Taschentüchertäschchen darf natürlich nicht fehlen. Eine Anleitung für eine Tatüta mit Reißverschluss hatte ich auch schon mal selbst erstellt.

Minigeldbeutel mit Reißverschluss (Zip Pocket Pouch)

Minigeldbeutel

Um nicht immer den großen Geldbeutel mit allem Kartenschnickschnack usw. mitschleppen zu müssen, gibt es noch ein kleines Geldbeutelchen mit Reißverschluss. Eignet sich hervorragend, um es auf Hundespaziergänge mitzunehmen oder abends zum Ausgehen. Die Anleitung hierfür ist ebenfalls von michelle patterns. In der Anleitung sind die Schnittmuster für drei verschiedene Größen enthalten.

Das war jetzt erst mal der erste Schwung. Mir fallen da aber noch einige Sachen ein, die auch noch undbedingt in die Handtasche gehören und für die noch ausreichend Pattydoo-Stoffe übrig sind.

Und weil heute Donnerstag ist, schauch ich seit langem mal wieder bei rums vorbei.

Habt eine schöne Zeit!
Susanne

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hello Patty,
    I love your bag designs and purses. Unfortunately I can,t speak German. Do you have anything with English translation?
    Regards jean

  2. Wow – die Stoffe kommen hier richtig gut zur Geldung und super, wenn alles so stimmig ist und zueinander in einer Serie passt. Sowas mag ich gerne und mache das viel zu selten. Das ist dir echt gut gelungen! Die würde ich auch alle selbst behalten 🙂

  3. Dein Set gefällt mir sehr gut. Ich will mir auch schon lange so ein passendes Set nähen, bin bis jetzt nicht dazu gekommen. Die Pattydoo-Stoffe haben es mir auch angetan… ich weiß nur nicht welche ich mir bestellen soll. Die sind einfach alle super.
    LG
    Sabine

  4. Ja prima! Das ist doch genau was für mich, Ordnungsfreak! – Naja, auf das Tatüta verzichte ich und es kommt eine kleine Pampitasche dazu – aber die Idee ist toll.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Sandra

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: