Nähen: Shirt Scout Tee von Grainline Studio

Shirt Scout Tee von Grainline Studio

Ich kann es kaum glauben, aber ich hab’s schon wieder getan! Mein zweites Kleidungsstück ist das Scout Tee von Grainline Studio. Das hatte ich schon vor Wochen auf irgendeinem Blog gesehen – leider weiß ich nicht mehr auf welchem – und mir sogleich das Schnittmuster nebst Anleitung bestellt. Das Scout Tee ist ein Shirt aus gewebtem Stoff, es hat eingesetzte Ärmel und der Kragen ist mit Schrägband eingefasst, was den Schwierigkeitsgrad gegenüber der Bluse Frau Frida schon etwas erhöht hat.  Am Kragen war es auch ein bisschen knifflig, das Schrägband ordentlich anzunähen, dafür waren aber die Ärmel, die mittels einer Heftnaht ganz leicht gerafft werden, wider Erwarten gar kein Problem. Die Anleitung ist auch sehr verständlich und dank der Bilder leicht umzusetzen.

Shirt Scout Tee von Grainline Studio

Als Stoff für mein Scout Tee habe ich mir eine Baumwoll-Leinen-Mischung beim Stoffbüro ausgesucht. Der schwarze Stoff mit grauem Blumenmuster ist recht fest und hat sich von einem Grobmotoriker wie mir wunderbar vernähen lassen. Daraus könnte ich mir noch gut eine einfache kurze Sommerhose vorstellen, mal sehen ob der Rest dafür ausreicht.

Shirt Scout Tee von Grainline Studio

Außerdem möchte ich euch noch für eure lieben Kommentare zu meiner ersten Bluse ganz herzlich danken. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass meine Fotos gelobt wurden. Immerhin waren das so ziemlich meine ersten Selbstportraits für ein Kleidungsstück. Aber an der Person sieht so ein Stück doch immer schöner aus, als an der Puppe oder auf dem Kleiderbügel. Dieses Mal bin ich nicht ganz so zufrieden mit den Bildern, denn eigentlich bin ich ein kleiner Perfektionist und die Lichtverhältnisse waren in den letzten Tagen einfach nicht die besten. Trotzdem hoffe ich, dass ihr sie einigermaßen ansehnlich findet. Natürlich würde ich mich wieder über euer Feedback (nicht nur zu den Bildern, natürlich hauptsächlich zum Scout Tee) sehr freuen.

Und damit geht es auch heute wieder zum creadienstag.

Habt eine schöne Zeit!
Susanne

 

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Total schön, dein Scout Tee! Ich bin hin und weg – ein Shirt aus Webstoff? Den Link muss ich mir mal genau anschauen … ☺
    Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächsten Kreationen!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

  2. Sehr schön, der Schnitt, der Stoff, die Umsetzung. Gefällt mir gut, und sieht wirklich passend aus.
    Der Schnitt ist mit einem leichter fallenden Stoff bestimmt auch superschön.
    LG

  3. Du hast ein Händchen für schöne Stoffe. Der ist auch wieder so schön und passt ausgezeichnet zum Schnitt. Und, ganz wichtig, das Shirt steht dir sehr gut. Kleidernähen liegt dir, tu’s wieder.
    Liebe Gruesse Jutta