Nähen: Kleine Patchworktischdecke

Patchwork Tischdecke

Bevor es an den nächsten größeren Quilt geht, musste ich noch einmal ausprobieren, ob sich mein geliebter Katzenstoff von Alexander Henry für ein Patchworkprojekt eignet. Es sollte eine kleine Tischdecke werden und ich hatte mir vorgestellt, dass es jetzt mit dem Freihandquilten klappt. Hat es aber nicht. Das wird wohl keine meiner Stärken werden. Also nur einfaches Deckchen mit Doppel-Windrad-Blöcken.

Patchwork Tischdecke

Sehr gespannt bin ich jetzt auf den Delightful Stars Quilt-Along, zu dem ich mich am Wochenende spontan enschlossen habe. Der Quilt-Along läuft schon seit Anfang des Jahres, also gibt es erst mal einiges aufzuholen. Stoffe sind schon bestellt und ich hoffe, dass sie so toll aussehen, wie auf den Bildern und dass sie für den riesigen Quilt so gut geeignet sind, wie ich mir das vorstelle. Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie ich das mit den Maßen bewerkstellige, mir also noch neue Inch-Lineale besorge oder alles sehr umständlich in Zentimeter umrechne.

Wie macht ihr das denn, näht ihr nach den Inch-Angaben der englischen Anleitungen oder rechnet ihr in Zentimeter um?

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die vielen tollen Sternblöcke meines ersten Quilt-Alongs.

Die kleine Patchwork-Tischdecke ist heute mein Beitrag zum creadienstag, den MontagsMachern und der Quilt Collection.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Der Katzenstoff ist wirklich allerliebst! Ganz süß und für Katzenbesitzer und -liebhaber wie mich natürlich ein echtes „Zuckerl“.
    Mein erster freihandgequilteter Wandbehang hängt übrigens im Keller – da sieht man das Drama nicht so. Aber mit der Zeit und der Übung wird’s besser :-)))
    LG, Sandra

  2. Eine sehr schöne Tischdecke! Sehr gelungen !!!

    Dein Blog gefällt mir! Und vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  3. Wow, die Patchworkdecke sieht ja super aus.
    Vorallem der Stoff mit den Katzen drauf gefällt mir gut
    und danke für Deinen netten Kommentar
    VG
    Blimi