Häkelarmband mit Sternmuster

Häkelarmband mit Sternmuster

Früher habe ich ja immer Armbänder und Ketten aus winzig kleinen Perlen gehäkelt. Ich finde auch immer noch, dass die total toll aussehen. Nur ziehe ich die überhaupt nicht an. Eigentlich trage ich so gut wie gar keine Schmuckstücke außer einfache Ohrringe, das kleine Fangeisen und manchmal eine Uhr (aber nur mit Lederarmband).

Wie ich jetzt aber festgestellt habe, lassen sich wunderbare, angenehm zu tragende Armbänder aus Wolle machen. Besonders gut hat mir das gehäkelte Armband von Made with Love gefallen, weil es mit einem ganz raffinierten Sternstich gemacht ist, den ich noch nicht kannte. Aber das will nichts heißen, so lange beschäftige ich mich ja noch nicht mit Häkeln.

Häkelarmband mit Sternmuster

Das Muster ist an manchen Stellen ein bisschen kniffelig, wobei mir aber das Video von New Stitch a Day bestens weitergeholfen hat.

Häkelarmband mit Sternmuster

Das Häkelarmband fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, wie früher die Freundschaftsbändchen, die wir immer in der Schule geknüpft haben. Nach meinem letzten Besuch im Wollgschäft habe ich jetzt auch noch ein bisschen Wollvorrat zum Ausprobieren von anderen Mustern – wobei eigentlich als nächstes ein kleines Projekt mit Granny Squares geplant ist.

Millefila

Das Sternenarmband ist heute erst mal mein Beitrag zu rums.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wow, das sieht ja schön aus, habe mir gleich das Video gespeichert 🙂

    LG, Caro

  2. Das Armband sieht wirklich absolut schön aus, schlicht, aber hat was – das muß ich auch mal ausprobieren, sowas sind auch immer schöne kleine Geschenke!

    Liebe Grüße
    Tina

  3. Ahhhh ich muss auch noch häkeln lernen! Das Armband ist total süß! Ich könnte mir mit dem Muster auch schöne Kombinationen zum Beispiel mit lila und türkis vorstellen!!!
    Liebe Grüße Karina