Bethioua Shirt aus Nosh Bio-Jersey

Bethioua Shirt - nähen mit Jersey

Mit diesem Shirt-Projekt habe ich meine noch  in den Babyschuhen steckenden Nähkenntnisse wieder um ein kleines Puzzleteilchen erweitert! Mir war schnell klar, dass meine neuen Bio-Jerseys von Nosh wunderbar zum Bethioua Shirt passen würden. Dieses einfache Raglanshirt mit der raffinierten Rückenlösung, bei der gestreifte Stoffe so schön zur Geltung kommen. Dafür muss man aber auch wissen, wie man den Stoff akkurat passend zuschneidet. Nützliche Tipps dazu gibt Pattydoo in diesem kleinenTutorial.

Raglanshirt nähen

Obwohl ich mich auf Anhieb in den wild gemusterten Stoff verliebt hatte, hatte ich doch auch ein wenig Zweifel, ob das nachher nicht zu sehr nach Kindershirt aussieht. Aber mir gefällt’s! Es ist ein absolutes Wohlfühl-Shirt für den sportlich-lässigen Alltag.

Nosh Organics

Das Bethioua Shirt  ist ein Schnittmuster von Elle Puls und relativ einfach zu nähen. Das Shirt hat leichte Fledermausärmel und durch Abnäher an den Schultern eine wunderbare Passform. Außerdem kann es mit einem längeren gerundeten Saum hinten genäht werden oder eben mit Bündchen, wofür ich mich entschieden habe.

Bis bald und habt eine schöne Zeit!
Susanne

linked @ Me Made Mittwoch
Schnittmuster: Bethioua von Elle Puls
Stoffe: NOSH Bio-Jersey „Spark“ gelb/grau und
Streifen grau/off-white vom Stoffbüro

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das Shirt sieht rundum gelungen aus. Der Stoff bzw. die Stoffe passen wunderbar und der Wchnitt ist ebenfalls klasse. Habe mir den Schnitt jetzt auch endlich mal bestellt.

  2. Das Shirt steht Dir super 🙂 Und der Stoff ist gar nicht kindlich… Richtig toll. Besonders begeistert bin ich, wie perfekt die Streifen im Rücken zusammenlaufen, super 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

  3. Auf diese Stoffkombination wäre ich nicht gekommen für eine Bethioua. Das sieht richtig toll aus. Schon auffällig aber nicht quietschig oder schreiend. Irgendwie dezent auffällig. Vielen Dank fürs Verlinken.
    Elke

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: