Auf den Nadeln: Sommerpulli, Häkelkette, Socken

Sommerpulli Walk Along von Ankestrick - Raglan-von-oben

Wow, schon Anfang Juli, der Sommer ist gerade in vollem Gange, diese Woche werden hier bei uns in Lothringen an die 40° erwartet. Aber egal, ich stricke trotzdem. Wenn es draußen oder in der Wohnung gar nicht mehr geht, habe ich ja glücklicherweise mein gemütliches kleines Arbeitszimmer im kühlen Keller. Und so ergibt es sich, dass meine derzeitigen Strick- und Häkelprojekte gut vorankommen. Aktuell habe ich einen Sommerpulli begonnen und zwar den Walk Along von Ankestrick. Ein schlichter Raglan-von-oben, dem ein raffinierter Lagen-Look ein den nötigen Pep verleiht. In meinem Wollvorrat fand sich für die Variante mit kurzen Ärmeln noch ausreichend Madelinetosh Tosh Merino Light. Da ich dieses Mal sehr viel Zeit und Mühe in die Maschenprobe gesteckt habe (sogar mit Waschen!) bin ich wirklich schon total gespannt, wie das Ergebnis wird.

Armband aus Perlen - Perlenhäkeln

Nachdem es mich kürzlich überkommen hat und ich mir zahlreiche neue Farben dieser aberwitzig kleinen Perlen (ca. 1,5 mm) bestellt habe, ist mein zweites derzeitiges Projekt ein Armband aus gehäkelten Perlen. Es macht einfach total Fun, mit den Mustern und Farben herumzuprobieren, deshalb hat es bestimmt zwei Wochen gedauert und einige Probestücke erfordert, bis ich mich für das jetzige Zickzack-Muster mit dieser Farbkombination entschieden habe. Nur den richtigen Verschluss habe ich noch nicht gefunden. Ein Kappenverschluss soll es sein, im besten Fall mit Magnet und möglichst aus hochwertigem Silber.

Socken stricken aus Tausendschön Sockenwolle

Zum Schluss sollen die vor Beginn des Walk Along Pullovers gestrickten Socken nicht unerwähnt bleiben. Wieder nach der bewährten Spice-Man-Anleitung (toe-up) und wieder aus Tausendschön Sockenwolle Klingglöckchen. Im Gegensatz zu meinen ersten Klingglöckchen-Socken gefallen mir diese hier eindeutig besser, weil die Farben nicht so sehr gewildert und schönere Streifen ergeben haben.

Das war der Überblick über meine derzeitigen Projekte, demnächst geht es noch mal für ein paar Tage in Urlaub, so dass auch im Monat Juli hier auf dem Blog nicht allzu viel los sein wird. Habt ihr auch schon Urlaubspläne?

Bis bald und habt eine schöne Zeit!
Susanne

linked @ Auf den Nadeln {Juli} by Maschenfein Berlin

 

 

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Dieser Pulli gefällt mir sehr, so schlichte Sachen mit dem gewissen Etwas mag ich gerne …
    Auch die Socken finde ich schön und die Perlenhäkelei kann ich nur staunend bewundern.
    Einen schönen Urlaub dir!
    Liebe Grüße von Doro

  2. Der RVO wird richtig toll, grau mit gelb sieht immer gut aus. Nach der Anleitung muss ich jetzt unbedingt mal bei Ravelry schauen, auch wenn es mir momentan viel zu warm zum Stricken ist.
    LG
    Ingrid

  3. Der Pulli wird toll! Ich mag diesen Grauton sehr! Die Kette wird traumhaft! Das Perlenhäkeln möchte ich irgendwann auch mal lernen!
    Liebe Grüße
    Mary

  4. Also der Pulli wird ja toll 🙂 Hab mir gerade direkt die Projekte dazu angesehen… Echt Klasse, den werd ich mir merken 🙂 Für die Perlchenarbeit fehlt mir eindeutig die Geduld, ist aber sehr schön:-) und Socken? Die gehen immer 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

    • Hey, du bist aber eine sehr aufmerksame Leserin, super!!!! Stimmt, ein bisschen passen die Farben zu dem Tuch, ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Susanne

  5. Sieht richtig klasse aus – ich mag die Farbkombination! Ich habe mich auch schon häufiger um eine Anleitung für einen „Raglan von oben“ bemüht – jetzt habe ich eine tolle Steilvorlage 🙂 Danke für’s Zeigen! LG

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: