Auf den Nadeln im Januar #2

{Auf den Nadeln im Januar} Schal stricken: Exploration Station Shawl | Millefila

Als ich neulich auf woolspire das interessante Interview mit Stephen West gelesen habe, habe ich irgendwie Lust bekommen, noch einen Exploration Station Schal zu stricken. Den ersten habe ich ich ja während des Mystery Knit-Alongs letztes Jahr gestrickt, aber meine Farbwahl von damals hat mich bis jetzt noch nicht hundertprozentig überzeugt. Weil ich mich mit dem zweifarbigen Patent nochmal auseinandersetzen wollte und mir die Muster des Schals ansonsten gut gefallen, habe ich also noch einen Exploration Station Schal angefangen. Wieder mit Madelinetosh Tosh Merino Light. Der erste Abschnitt ist fast fertig. Danach kommt auch gleich der Brioche-Abschnitt (also das zweifarbige Patent). Das was in den gelben Linien jetzt noch so unordentlich aussieht, sind Löcher, das wird nach dem Spannen erst richtig zur Geltung kommen.

{Auf den Nadeln im Januar} Pullover stricken: Sweater Antrorse | Millefila

Der Schal ist auch eine kleine bunte Aufmunterung, die ich gebracht habe, nachdem mein Antrorse Pullover, von dem ich schon berichtet hatte, nach dem Waschen beinahe 20 cm länger und damit untragbar geworden ist. Ein herber Rückschlag für mich. Ich habe also in den sauren Apfel gebissen und den Pulli komplett wieder aufgeribbelt. Mit Nadelstärke 6 kam der mir von Anfang an etwas lasch vor. Daher habe ich mir jetzt die Mühe gemacht, vor der ich mich vorher dummerweise gedrückt hatte, und versucht, die Maße auf Nadelstärke 5 umzurechnen. Die ersten Reihen sind schon wieder gestrickt. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird.

{Auf den Nadeln im Januar} Toe-up Socken stricken: Spice Man | Millefila

Der Vollständigkeit halber seien zum Schluss noch die Socken aus dem selbst gefärbten Garn gezeigt, von deren Anfängen ich ebenfalls bereits berichtet hatte und die ich am Wochenende vollendet habe.

Damit springe ich diesen Monat ein zweites Mal hinüber zu Auf den Nadeln im Januar.

Habt eine schöne Zeit!
Susanne

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich liebe das Design von Stephen West! Habe ich sofort bei auf den Nadeln im Januar erkannt und musste gleich zu dir rüber und meine Begeisterung hier lassen!

  2. Hallo Susanne,

    schöne Projekte hast du da. Die Socken sehen super aus, so schön ordentlich. Das mit dem Pullover ist ja wirklich traurig, da würde ich auch traurig sein. Ich hofe, dass diese Version besser wird!

    LG

%d Bloggern gefällt das: