Perlenarmband häkeln – seit langem mal wieder

Perlenarmband häkeln

Neulich ist mir doch beim Aufräumen meines Arbeitszimmers das Kästchen mit den Perlen in die Hände gefallen. Und da dachte ich mir so: „Da war doch was!“ Genau. Und deshalb musste ich mir jetzt einfach zwischen all den angefangenen Projekten mal wieder ein Perlenarmband häkeln. Ich ziehe ja eigentlich gar nicht so viel Schmuck an, aber schon als Kind fand ich die kleinen Perlen total spannend und schön, auch wenn wir die damals einfach nur hintereinander aufgefädelt haben. Es macht einfach total Spaß, mit den kleinen Perlen etwas herzustellen.

Perlenarmband häkeln

Heute werden die Perlen bei mir vorwiegend verhäkelt. So für zwischendurch habe ich das auch nicht zu kompliziert gemacht, wie z. B. bei dem Zickzack-Armand. Dieses hier hat nur acht Perlen in der Runde und ein einfaches Streifenmuster. Die Perlen sind Miyuki Rocailles in der Größe 15/0, das bedeutet ca. 1,5 mm im Durchmesser. Die Farben dunkelgrau, silbergrau und rot waren noch vorrätig und passen wunderbar zum Ravello Pullover. Verschlossen wird das Armband mit einem kleinen Magnetverschluss, den ich bei Wahnmachtsinn erstanden habe.

Perlenarmband häkeln

Bevor ich jetzt weiter Perlen auffädele, weil ich mir natürlich gleich noch ein nächstes Perlenarmband häkeln möchte, schaue ich mich noch ein bisschen beim Creadienstag um.

Bis bald und habt eine schöne Woche!
Susanne

 

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo, habe gerade Ihre Seite entdeckt. Das Armband würde mir auch sehr gut gefallen. Könnte ich die Fädelanleitung hierfür bekommen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Viele Grüße
      Traudl

      • Liebe Traudl,

        dieses Muster hatte ich aus dem Buch „Glasperlenketten häkeln“ von Claudia Schumann – nur erweitert auf 8 Perlen in der Runde. Ich kann das Muster daher nicht weitergeben.

        Liebe Grüße
        Susanne

  1. Vielen dank fuer die tolle anleitung. Da ich anfaenger bin, bin ich recht gut zurecht gekommen. Kann ich mit der anleitung auch eine kette fertigen?
    Bitte um bescheid.

    • Vielen Dank, liebe Kerstin. Bei so einem „einfachen“ Armband dauert das Auffädeln ca. 1,5 Stunden und das Häkeln dann nochmal so 3 Stunden.

      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: