Häkeln: Häkelarmband „Purple Cuff“

Häkelarmband "Purple Cuff"

Vor einigen Tagen habe ich angefangen, mein erstes größeres Projekt zu stricken. Ein dreieckiges Halstuch aus Sockenwolle. Ok, ist jetzt nicht so was kompliziertes, aber für mich doch schon anspruchsvoller als die bisherigen Schals und Mützen, die immer recht schnell fertig wurden. Meine früheren Versuche mit dünner Wolle sind stets an meiner mangelnden Ausdauer gescheitert.

Häkelarmband "Purple Cuff"

Deshalb lasse ich zwischendurch immer mal ein bisschen Abwechslung einfließen. Dieses Mal wieder in Form eines gehäkelten Armbandes und zwar in Broomstick Lace oder zu deutsch Besenstiel Spitze. Das Armband „Purple Cuff“.

Häkelarmband "Purple Cuff"

Ich habe einige Zeit überlegen müssen, was daran wie ein Besenstiel aussieht, aber der Name kommt daher, dass man einen Besenstiel nimmt, um die großen Maschen aufzunehmen.Ich habe eine dicke Stricknadel verwendet, das ist heute das gängige Hilfsmittel und weniger umständlich.

Häkelarmband "Purple Cuff"

Ein wunderschönes Muster für ein schnelles Schmuckstück. Die Anleitung zu dem Armband habe ich bei Ravelry gefunden.

Das Armband geht heute wieder zu rums und ich zurück ans Stricken.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ohh wieder so ein tolles Armband, die Maschen sehen so herrlich plastisch aus – supersuperschön ♥

    Und nun bin ich gespannt auf dein Halstuch…

    Liebe Grüße
    Tina

  2. wow! sehr schön geworden, dein armband. he, he einen besenstiel zum maschenaufnehmen – stell ich mir grad vor, obwohl ich weder häkeln noch stricken kann *zwinker* lg mickey

  3. Ein sehr schönes Häkelmuster ist das. Gefällt mir sehr gut.
    Häkeln ist (genau wie Stricken) zwar nicht mein Ding, aber ich gucke mir immer wieder gerne die Werke von Wollbegeisterten an.
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG
    Inge

%d Bloggern gefällt das: