Kommentare für Millefila http://www.millefila.de Blog über Stricken, Nähen, Patchwork/Quilting und Perlenhäkeln Tue, 12 Dec 2017 15:42:26 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.4 Kommentar zu Über mich von Kamp Renate http://www.millefila.de/strickblog-ueber-mich/#comment-35909 Tue, 12 Dec 2017 15:42:26 +0000 http://www.millefila.de/?page_id=2#comment-35909 Hallo Susanne,
habe soeben die tollen Kommentare an dich durch gelesen und muss sagen sie sind sehr ansprechend. Bis jetzt hatte ich nur deine Hänel-Ketten-Anleitung angesehen. Nun werde ich noch in deinen Strickanleitungen stöbern.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
Renate ]]>
Kommentar zu Anleitung zum Perlenhäkeln von Kamp Renate http://www.millefila.de/2014/08/26/anleitung-zum-perlenhaekeln/#comment-35869 Mon, 11 Dec 2017 09:16:28 +0000 http://www.millefila.de/?p=2093#comment-35869 Hallo,
habe hier in meiner Reha eine Häkelkette mir gekauft. Nun war ich neugierig wie es geht. Habe solange in Google nachgeschaut bis ich deine sehr verständliche Anleitung gefunden habe. Werde sobald ich wieder zuhause bin in dieser Handarbeit versuchen.
Liebe Grüße Renate. ]]>
Kommentar zu Anleitung zum Perlenhäkeln von Susanne http://www.millefila.de/2014/08/26/anleitung-zum-perlenhaekeln/#comment-35073 Fri, 27 Oct 2017 10:46:22 +0000 http://www.millefila.de/?p=2093#comment-35073 Liebe Martina,

das liegt an den Kettmaschen, wenn man mit festen Maschen häkelt (das ist bei einem größerem Umfang in der Runde notwendig) stehen die Perlen schräg.

LG
Susanne

]]>
Kommentar zu Anleitung zum Perlenhäkeln von Martina http://www.millefila.de/2014/08/26/anleitung-zum-perlenhaekeln/#comment-35062 Thu, 26 Oct 2017 06:44:44 +0000 http://www.millefila.de/?p=2093#comment-35062 Hallo, vielen Dank für die verständlich aussehende Anleitung. Ich habe mich schon einige Male – bisher leider vergeblich – am Ketten-Häkeln versucht. Das Ergebnis war immer zu locker und damit ungleichmäßig. Je kleiner die Perlen, desto fummeliger wird es leider.
Was mir auffällt, ist, dass bei deiner Anleitung die Perlen senkrecht zur Kettenrichtung stehen und nicht schräg, wie in vielen anderen Vorlagen. Wie kommt das zustande?
lG Martina ]]>
Kommentar zu Strickbegriffe englisch-deutsch von Susanne http://www.millefila.de/strickbegriffe-englisch-deutsch/#comment-34701 Sun, 01 Oct 2017 09:51:20 +0000 http://www.millefila.de/?page_id=1883#comment-34701 Hallo Ulrike,

ich würde mal sagen, das bedeutet: 4 1/4 Maschen und acht Reihen kraus rechts gestrickt ergibt 1 inch.

Liebe Grüße
Susanne

]]>
Kommentar zu Strickbegriffe englisch-deutsch von Ulrike http://www.millefila.de/strickbegriffe-englisch-deutsch/#comment-34690 Sat, 30 Sep 2017 06:04:53 +0000 http://www.millefila.de/?page_id=1883#comment-34690 Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung. Kannst du kri vielleicht folgendes erklären, ich verstehe nicht wie ich die Maschenprobe machen soll. „4 1/4 stitches and 8 rows = 1 inch in garter stitch“. Vielen Dank! ]]> Kommentar zu Über mich von Marliese Schäfholz http://www.millefila.de/strickblog-ueber-mich/#comment-34110 Fri, 18 Aug 2017 04:12:08 +0000 http://www.millefila.de/?page_id=2#comment-34110 hallo Susanne, dein bild vor dem Wohnmobil hat mich total angesprochen. so sitze ich auch immer da und mache Handarbeit. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe schon etliche Perlenketten gehäkelt. Aber jetzt habe ich schon mehrmals neu angefangen, da die Kette einfach zu hart wird. Ich habe die Nadelgrösse gewechselt und statt Kett- feste Maschen gehäkelt. Es hilft nichts. Hast du einen Rat. Gruss Marlies ]]>