Kommentare zu: faire wolle – neue tierschutzgerechte Wolle http://www.millefila.de/2015/06/04/faire-wolle-neue-tierschutzgerechte-wolle/ Blog über Stricken, Nähen, Patchwork/Quilting und Perlenhäkeln Wed, 23 Mar 2016 16:39:16 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.2 Von: Millefila http://www.millefila.de/2015/06/04/faire-wolle-neue-tierschutzgerechte-wolle/#comment-24255 Thu, 27 Aug 2015 08:02:00 +0000 http://www.millefila.de/?p=2549#comment-24255 Hallo Michaela,

vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! Meine faire Wolle liegt auch bereit und wartet darauf, endlich ausprobiert zu werden.

LG
Susanne

]]>
Von: Michaela http://www.millefila.de/2015/06/04/faire-wolle-neue-tierschutzgerechte-wolle/#comment-24240 Wed, 26 Aug 2015 14:42:52 +0000 http://www.millefila.de/?p=2549#comment-24240 Hallo Susanne,

habe vor einer Woche meine erste Bestellung von faire-wolle erhalten und bin mehr als angetan. Ein wunderschönes festes Garn, dass einen eigenen – zugegebenermassen – rustikalen Charme hat und das nach dem Waschen sehr viel weicher wird und dann einen tollen Griff hat. Meine Maschenprobe vor dem Waschen war 21M x 27R und nach dem Waschen waren es 19M x 27R. Habe vorsichtshalber auch die strickende Nachbarin noch mal zählen lassen. Gestrickt mit Nadelstärke 3,5 . Die Farben sind wunderschön und eher zart. Ich bin allerdings schon sehr auf das rot gespannt.

Eine tolle Empfehlung von Dir

liebe Grüße

Michaela

]]>
Von: Millefila http://www.millefila.de/2015/06/04/faire-wolle-neue-tierschutzgerechte-wolle/#comment-21405 Fri, 05 Jun 2015 11:37:12 +0000 http://www.millefila.de/?p=2549#comment-21405 Freut mich, dass du dabei bist!

Liebe Grüße
Susanne

]]>
Von: Millefila http://www.millefila.de/2015/06/04/faire-wolle-neue-tierschutzgerechte-wolle/#comment-21404 Fri, 05 Jun 2015 11:34:22 +0000 http://www.millefila.de/?p=2549#comment-21404 Liebe Betsy,

deine Einstellung gefällt mir! Schön, dass doch immer mehr Strickerinnen auch auf das Tierwohl achten. Ich bin auch gespannt auf weitere Informationen über die neue Wolle und wie sich das Ganze weiterentwickelt. Die von dir genannte Wolle werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.

Liebe Grüße
Susanne

]]>
Von: Maria http://www.millefila.de/2015/06/04/faire-wolle-neue-tierschutzgerechte-wolle/#comment-21398 Fri, 05 Jun 2015 08:34:31 +0000 http://www.millefila.de/?p=2549#comment-21398 Danke für diesen Tipp, Susanne! Das Projekt klingt vielversprechend und ist definitiv wert, unterstützt zu werden. Habe den Gutscheincode gleich einmal eingelöst. :-) ]]> Von: KnittingBetsy http://www.millefila.de/2015/06/04/faire-wolle-neue-tierschutzgerechte-wolle/#comment-21394 Fri, 05 Jun 2015 04:56:52 +0000 http://www.millefila.de/?p=2549#comment-21394 Hallo,
vielen Dank für den Tipp! Ich bin immer offen für sowas und auch immer auf der Suche nach Garnvertreibern, denen das Wohlergehen der Tiere und der ökologische Aspekt wichtig ist.
Ich habe auch noch einen ziemlich großen Garnvorrat, aber bei Neukauf werde ich künftig immer darauf achten, woher die Wolle kommt und was sie für einen Weg hinter sich hat, das habe ich mir schon vor Monaten geschworen.
Da ich aus Bayern bin und wir hier eine regionale Schafwollspinnerei haben (www.schafwolle-hoefer.de), verstricke ich momentan diese Wolle. Da sie robuster und härter ist als gewohnt, hatte ich anfangs Probleme mit meinen Handgelenken. Ich hoffe, dass sich das nun endgültig erledigt hat, denn ich habe eine mehrmonatige absolute Strickpause hinter mir (nicht schön) und fange jetzt langsam wieder an.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr Informationen über die Qualitäten von fairwolle. Auf dem Bildern sieht sie mir der Wolle von Höfer sehr ähnlich.
Viele Grüße und danke nochmal für den Tipp!!
Betsy ]]>