Kommentare zu: Liebster Award http://www.millefila.de/2014/09/22/liebster-award/ Blog über Stricken, Nähen, Patchwork/Quilting und Perlenhäkeln Wed, 18 May 2016 18:50:59 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.5.2 Von: kiki http://www.millefila.de/2014/09/22/liebster-award/#comment-5240 Wed, 01 Oct 2014 19:57:17 +0000 http://www.millefila.de/?p=2124#comment-5240 ganz lieben dank für die nominierung! und ich freue mich, dass ich dadurch deinen blog kennengelernt habe – so schön ist es hier.
am wochenende wirds auch endlich die antworten auf all die fragen geben =)
liebe grüße
kiki ]]>
Von: Maschenfein :: Strickblog http://www.millefila.de/2014/09/22/liebster-award/#comment-5196 Wed, 01 Oct 2014 10:47:54 +0000 http://www.millefila.de/?p=2124#comment-5196 Liebe Susanne, vielen Dank für die Nominierung! Ich beantworte Deine Fragen lieber hier :):

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
– Vor langer, langer Zeit habe ich selbst viele Blogs gelesen und mich zunehmend kreativ beschäftigt. So war es dann ein natürlicher Schritt, selbst einen Blog zu eröffnen. Es kam dann eins zum anderen und nun habe ich gerade meinen neuen Strickblog ins Leben gerufen, fühle mich aber schon als Blog-Oma.

Angenommen, du könntest deinen Lebensunterhalt allein vom Bloggen bestreiten: Wo würdest du dann leben wollen?
– Ehrlich gesagt in meiner jetzigen Lebenssituation genau hier. Ein kuscheliges Ferienhäuschen in den Bergen, mit Kamin und Schaukelstuhl hätte was. Aber nicht für immer.

Was inspiriert dich am meisten für neue Ideen?
– Puh. Ich muss gestehen, dass ich manchmal am liebsten weglaufen würde vor der Inspirationsflut, die einen überall anschwappt. Blogs, Pinterest, Internet. Aber auch auf der Straße oder in Schaufenstern entdecke ich oft Kleinigkeiten, die mich wiederum auf andere Ideen bringen.

Was zeichnet für dich einen guten Blog aus?
– Authentizität, schöne Bilder, ein wenig oder auch gern sogar etwas mehr Text. Ich mag es, wenn man den Menschen hinter den Blog ein wenig erkennt.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
– Das habe ich neulich bei Sarah beantwortet: http://eatbloglove.de/im-interview-mit-marisa-von-engelenchen-maschenfein/

Was macht dich wütend?
– Krieg und Gewalt. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man seine wertvolle Zeit auf der Erde damit vergeuden kann.

Über was kannst du lachen?
– Über die Sprüche meiner kleinen Tochter. Ich freu mich schon, wenn der Sohn auch anfängt.

Welcher Reisetyp bist du?
– Eigentlich kein bestimmter Reisetyp. Ich mag Städtereisen genauso wie einen gemütlichen Wanderurlaub in den Bergen. Die Mischung macht’s! Wobei: In die Tropen zieht es mich im Augenblick nicht.

Bist du Nachteule oder Lerche (Langschläfer oder Frühaufsteher)?
– Absolute Nachteule und Langschläferin. Ich wäre aber liebend gern Frühaufsteherin. Wie schön klingt es, wenn Mütter vor ihren Kindern aufstehen und gemütlich beim ersten Morgenkaffee, wenn alles noch schläft, das Frühstück vorbereiten? Ich wäre gern so eine Mutter. Das verträgt sich aber mit der Nachteule nicht.

Wie würdest du dich mit drei Worten beschreiben?
– Wieder fröhlich, beharrlich, voller Ideen

Danke für Deine Fragen und liebe Grüße, Marisa

]]>
Von: Tüt http://www.millefila.de/2014/09/22/liebster-award/#comment-4434 Mon, 22 Sep 2014 14:35:44 +0000 http://www.millefila.de/?p=2124#comment-4434 Vielen Dank für deine Nominierung! 🙂 Klar übernehme ich den Award, gebe ihn dann aber wie gewohnt nicht an andere weiter 😉 ]]>