was im November alles zu stricken ist

was im November zu stricken ist: Artemisia Sweater

Momentan geht es mit dem Stricken nur langsam voran, jedenfalls fühlt es sich für mich langsam an, obwohl ich eigentlich in jeder freien Minute stricke. Das liegt sicherlich daran, dass ich aktuell drei Projekte laufen habe, von denen ich mir vorgenommen habe, sie im November fertig zu stricken. Mit dem Artemisia Sweater sollte dies auf jeden Fall gelingen, denn es fehlt nur noch der letzte Ärmel. Da es wettertechnisch ja zügig bergab geht, freue ich mich auch schon ziemlich auf dieses kuschelige Teil.

was im November zu stricken ist: westknits Mystery KAL - Exploration Station Shawl

Das zweite Projekt, das ich diesen Monat zu stricken habe, ist der Exploration Station Shawl, der im Rahmen des momentan laufenden Mystery KALs von Westknits gestrickt wird. Das ist momentan das absolut spannendste auf meinen Nadeln, da ja überhaupt nicht bekannt ist, wie das Teil nachher aussieht. Der erste Teil kam am Freitag und übers Wochenende habe ich mich hier auch schon fleißig rangehalten. Nächsten Freitag folgt der zweite Teil und ich bin schon total gespannt, wie es weitergeht.

was im November zu stricken ist: Nordnordwest Schal

Ein bisschen ein Strickstiefkind ist der Nordnordwest Schal. Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob mir der Schal in dem von mir ausgesuchten Multicolorgarn gefällt, andererseits ist das Stricken von diesem Schal mehr so eine reine Fleißarbeit. Erst wurde in der Mitte ein Dreieck in glatt rechts gestrickt und danach an den Außenkanten Maschen aufgenommen und es geht in zahlreichen Runden um das Dreieck herum, jeweils mit Zunahmen, ebenfalls in glatt rechts. Da schaffe ich immer mal zwischendurch zwei, drei Runden, dann wird das ein bisschen fade. Vielleicht fange ich auch die andere zweifarbige Variante an, die gefällt mir nämlich eigentlich besser.

Jetzt hüpfe ich schnell rüber zum creadienstag und zu Maschenfein.

Bis bald!
Susanne

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebe Susanne,

    Dein Pulli ist wunderschön geworden, und die Farbe passt perfekt dazu. Den werde ich mir auf jeden Fall mal merken, falls ich mal spontan Lust auf ein Großprojekt habe…

    liebe Adventsgrüßchen von Kati

  2. WOW! Hallo? Von wegen „langsam“, ich staune wieviel Du auf den Nadeln hast und mit dem Mystery KAL bist Du ja auch schon weit! Sieht toll aus, auf den bin ich sehr gespannt. Ich hab mich nicht getraut, mitzumachen (ist angesichts meiner Projektanzahl hier auch besser so).

    Liebe Grüße und Dankeschön für’s Mitmachen 🙂

    Marisa

  3. Wow, alle Teile sehen ganz toll aus, ich bewundere dich sehr!!! Und die Farben finde ich super schön 😉 Die Farbe des Schals ist einfach genial!!!!
    LIebe Grüsse,
    Nathalie

  4. Liebe Susanne,

    sehr schöne Strickteile hast Du Dir da für den November vorgenommen! Der rote Pullover hat ein sehr schönes Maschenbild, finde ich. Den Shawl stricke ich auch und bin schon gespannt auf Freitag …

    Herzliche Grüße Bine

  5. Oh wie schön, der Pulli ist super und der Mystery KAL einfach spitze und ganz interessante Machart. Ich kann sehr gut verstehen, das es viel Spaß macht das zu stricken. Deine Farbauswahl finde ich auch sehr gelungen, vielleicht kannst du mal mitteilen welches Garn du verwendest.
    Weiterhin viel Freude damit!!!
    GlG
    Gaby

    • Vielen Dank Gaby. Guter Hinweis, da habe ich irgendwie vergessen, etwas über das Garn zu schreiben. Also, der Pulli is aus Malabrigo Merino Worsted, der Exploration Station Shawl aus Madelinetosh Tosh Merino Light und der Nordnordwest aus Tausendschön Sockenwolle.

      Liebe Grüße
      Susanne

  6. Vielleicht fängst du noch ein kleines Projekt zusätzlich an, bei dem zu schnell Erfolge siehst 😉
    Ansonsten ist alles so schön! Den Pullover liebe ich, rot ist ja genau meine Farbe. Und das dezente Muster macht was her, habe mir letztens noch die Anleitung auf Ravelry angesehen.
    Einen Mystery KAL habe ich noch nie gestrickt, klingt aber echt witzig. Mal shsen, was dabei herumkommt!

    • Vielen lieben Dank für dein Lob. Ja, eine Mütze steht noch dringend auf dem Plan, die würde ja etwas schneller gehen. Aber wenn ich noch ein viertes Projekt anfange, dauern die anderen ja noch länger 🙂

      Liebste Grüße
      Susanne

  7. Das sind aber alles echt schöne Projekte 🙂 Aber alle auch relativ groß und dann zieht sich das… Den Mystery KAL finde ich ja spannend, werde ich gleich mal reinschauen, hab dafür zwar eigentlich keine Zeit, aber vielleicht steige ich trotzdem noch ein, sieht super aus…

    Viel Erfolg mit Deinen Projekten und liebe Grüße, Brigitte

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: